Aufgaben & Anforderungen

Ihre täglichen Arbeiten als Shopunternehmer/in:

Erfolgreiche, finanzielle Führung und Controlling der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Coop Pronto Shops.

Warenbewirtschaftung (Bestellung, Wareneingangskontrolle und Warenpflege) Ihres Shops.

Verkauf der Produkte und Unterhalt der Tankstelle (falls vorhanden).

Einhaltung, Durchsetzung und Kontrolle der gesetzlichen Bestimmungen zu Qualitätssicherung, Jugendschutz und Arbeitssicherheit Mitarbeiterführung: Suche, Rekrutierung, Einarbeitung der Mitarbeitenden, Lohnabrechnungen und Sozialleistungen sowie Einhaltung der arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen (OR, Arbeitsgesetz).

Folgende Qualifikationen bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel (oder eine vergleichbare Ausbildung im Verkauf), vorzugsweise im Lebensmitteldetailhandel.
  • Sie haben bereits mehrjährige Führungserfahrung gesammelt, weisen eine hohe Sozialkompetenz auf und sind ein Organisationstalent.
  • Sie können ein Gesamtkapital von CHF 130'000 bis 150'000* aufbringen – davon werden CHF 130'000 für einen Shop mit Tankstelle benötigt und CHF 150'000 für einen Shop ohne Tankstelle. (*Pensionskassengelder können hier nicht eingebracht werden)
  • Sie haben Freude am aktiven Kundenkontakt.
  • Sie arbeiten gerne mit einem Team zusammen, sind bereit, die täglichen Arbeiten gemeinsam zu bewältigen, und sind motiviert, ein eigenes Unternehmen mit klaren Rahmenbedingungen zu führen.
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, starke Kunden- und Verkaufsorientierung sowie eine offene und freundliche Kommunikation gehören zu Ihren Stärken.
  • Betriebswirtschaftliches, wie auch unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
  • Ihr Wohnsitz befindet sich vorzugsweise in der Nähe des Arbeitsortes oder Sie sind gewillt, in die Nähe des Coop Pronto Shops umzuziehen.
  • Sie beherrschen die regionale Landessprache in Wort und Schrift.