Aufgaben & Anforderungen

Ihre täglichen Arbeiten als Shopunternehmer

  • Erfolgreiches finanzielles Führen und Controlling der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Coop Pronto Shops 
  • Warenbewirtschaftung (Bestellen, Wareneingangskontrolle und Warenpflege) Ihres Shops
  • Verkauf der Produkte und Unterhalt der Tankstelle (falls vorhanden)
  • Einhaltung, Durchführung und Kontrolle der gesetzlichen Bestimmungen zu Qualitätssicherung, Jugendschutz und Arbeitssicherheit Mitarbeiterführung: Suche, Rekrutierung, Einarbeitung der Mitarbeitenden, Lohnabrechnungen und Sozialleistungen und Einhalten von arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen (OR, Arbeitsgesetz)

Folgende Qualifikationen bringen Sie mit!

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel (oder vergleichbare Ausbildung im Verkauf), vorzugsweise im Lebensmitteldetailhandel.
  • Sie konnten bereits mehrjährige Führungserfahrung sammeln, weisen eine hohe Sozialkompetenz auf und sind ein Organisationstalent.
  • Sie können das Gesamtkapital von CHF 130'000 – 150'000* aufbringen– CHF 130'000 werden für einen Shop mit Tankstelle benötigt und CHF 150'000 für einen Shop ohne Tankstelle. (Pensionskassengelder können hier nicht eingebracht werden)
  • Sie haben Freude am aktiven Kundenkontakt.
  • Sie arbeiten gerne mit einem Team zusammen, sind bereit die täglichen Arbeiten gemeinsam zu bewältigen und sind motiviert, ein eigenes Unternehmen mit klaren Rahmenbedingungen zu führen.
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, starke Kunden- und Verkaufsorientierung sowie eine offene und freundliche Kommunikation gehört zu Ihren Stärken.
  • Betriebswirtschaftliches wie auch unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
  • Ihr Wohnsitz befindet sich vorzugsweise in der Nähe des Arbeitsortes oder Sie sind gewillt, in die Nähe des Shops umzuziehen.
  • Sie beherrschen die regionale Landessprache in Wort und Schrift.