Aktuelle Pronto Academy Absolvent/innen berichten

«Wir wurden wirklich gut vorbereitet».

Die Akademistin Mirlinda Nafezi hat nach ihrer Ausbildung an der Pronto-Academy den neu erbauten Coop Pronto Shop mit Tankstelle in Lenzburg erhalten. Damit hat die 35-Jährige nicht im Traum gerechnet.

Welche Tipps geben Sie zukünftigen Akademisten?
«Dranbleiben! Für alles sollte man genügend Zeit einplanen, auch wenn es die Freizeit tangiert. Der Einsatz sollte zu 100 Prozent erfolgen. Jeden Monat kann man sich kleine Lernziele setzen. Die Motivation sollte schon aus einem selbst kommen. Die Academy ist sehr geeignet, um viele Erfahrungen und tolle Leute kennenzulernen. Auch vom Einblick in den Hauptsitz in Allschwil konnte ich enorm profitieren. Man hat Verständnis, wenn es einmal technische Probleme gibt, die Leute aber kennt, die dahinter stehen und auch immer unter Hochdruck arbeiten».

Sendina Filovic: «Schön zu spüren, dass man wertgeschätzt wird».

Sendina Filovic konnte nach der Pronto Academy den Coop Pronto Shop in Niederbipp (BE) übernehmen. Der Start verlief unerwartet turbulent, doch die 39-Jährige hat sich gut in ihrer neuen Rolle eingelebt.

Nach der Academy haben Sie den Coop Pronto Shop in Niederbipp übernommen. Wie ist die Anfangsphase verlaufen?
«Das war ein wenig schwierig, da turbulent (lacht). Ursprünglich hätte ich am 1.12. beginnen sollen, doch dann durfte ich den Shop bereits am 17.11. übernehmen. Das hat meine sorgfältig erstellten Vorbereitungspläne durcheinandergebracht. Doch ich habe diesen verfrühten Anfang durchgezogen, unterstützt von meinem Team. Von dem her ist dann alles gut gegangen».

An was wollen Sie noch arbeiten?
«Ich möchte nicht stehen bleiben, sondern mein Wissen stets erweitern. Die Academy hat mir sehr viel gebracht. Ich möchte noch mehr in Richtung HR lernen. Wichtig ist mir, dass sich auch meine Mitarbeitenden weiterbilden».

Pronto Academy: Der Lehrgang für zukünftige Shopunternehmer/innen

Bist du Coop Pronto Mitarbeiter/in und möchtest dich weiterentwickeln, um in Zukunft Shopunternehmer/in zu werden?

Dann melde dich jetzt an für die nächste Pronto Academy!

Assessment Center: 22.11. - 24.11.2021
Modul 1: 25.01 - 27.01.2022
Modul 2: 01.03 - 03.03.2022
Modul 3: 26.04 - 28.04.2022
Modul 4: 14.06 - 16.06.2022
Modul 5: 16.08 - 18.08.2022
Modul 6: 14.09 - 15.09.2022

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben