Das ist der 300. Coop Pronto Shop

Der 300. Coop Pronto Shop in Münchenstein überzeugt durch sein klares und modernes Design.

In Münchenstein (BL) wurde im Mai die Eröffnung des 300. Coop Pronto gefeiert. Als zukunftsweisendes Projekt wurde das neue Ladenkonzept eingeweiht.

Im Zusammenhang mit der 300. Eröffnung eines Coop Pronto Shops wurde das bisherige Shopkonzept unter die Lupe genommen. Ziel war es, neue Standards zu erarbeiten, welche wiederum für die nächsten Jahre Gültigkeit haben sollen. Das Ziel wurde mit einer Punktlandung Anfang Mai 2018 erreicht, in dem bei der Eröffnung des 300. Coop Pronto in Münchenstein (BL) alle erarbeiteten Themen erfolgreich umgesetzt wurden.

Im Vorzeigeshop in Münchenstein sorgen diverse Elemente aus Holz und neue Bildwelten für ein modernes Ambiente. Neue Spots helfen, die Waren ins rechte Licht zu rücken. Sämtliche Lichttechnik inund ausserhalb des Shops ist auf LED umgestellt, was den Energie-Verbrauch und den Unterhalt stark reduziert. Auf dunklen Warenträgern rückt die Ware noch mehr in den Vordergrund. Die Gestelle wurden so platzsparend wie möglich konzipiert, damit wir Ihnen noch mehr Waren anbieten können. Der Coffee to go ist aus unseren Läden nicht mehr wegzudenken. Eine moderne und leistungsfähige Kaffeemaschine bietet Ihnen eine einfache Menüführung mit verschiedenen Kaffee- und Teevarianten. Auch die heissen Snacks sind sehr beliebt. Diese sind nun auf einer Wärmeplatte im Brot- und Backwarenregel zu finden. Überarbeitet wurde auch die Kassenzone. Dank eines neues Scanners geht das Kassieren noch schneller. Im neuen Konzept wurden auch die Platzanteile innerhalb der Warengruppe neu vergeben.

So erhalten zum Beispiel die Tiefkühlprodukte mehr Platz, damit Sie von einem grösseren Sortiment profitieren können. «Ziel ist es, auch die bestehenden Coop Pronto Shops in den nächsten Jahren sukzessive aufzufrischen», sagt Martin Hungerbühler von der Coop Mineraloel AG, der die Konzeptanpassung geleitet hat. «Mit diesem attraktiven Ladenkonzept bleiben wir der führende Anbieter im Convenience-Bereich und sind fit für die Zukunft.»